Ergebnisse für Lobelia fulgens

Der Lobelia Fulgens ist eine besonders schöne und ungewöhnliche Gartensorte. Er ist eine Staude, die eine blühende Pflanze ist und einen Hauch von Farbe in jeden Garten bringen kann. Die Blüte ist rot, mit dunkel gefärbten Blütenblättern, die den Eindruck eines strahlenden Sonnenuntergangs erzeugen. Die dichten, länglichen Blätter bilden einen schönen Kontrast zu den Blüten und sind sehr attraktiv.

Der Lobelia Fulgens bildet eine schöne, buschige Pflanze, die aufgrund der vielen Röhrenformigen Blütenstände recht groß werden kann. Ihr Blütenkelch kann bis zu 20 Zentimeter hoch werden und jede einzelne Blüte ist ungefähr 2 Zentimeter groß. Er bevorzugt einen gut durchlässigen, nährstoffreichen Boden, der regelmäßig feucht gehalten wird. Im Sommer können die Triebe und Blätter bis zu 2 Meter lang werden, was die Lobelia Fulgens zu einer großen und attraktiven Pflanze macht. Im Frühjahr und im Herbst bildet es jedoch nur kleine, dichte Schösslinge.

Der Lobelia Fulgens wird am besten im Herbst gepflanzt und sollte sofort nach dem Pflanzen gewässert werden. Da es eine sehr anspruchslose Pflanze ist, muss man sich keine Gedanken über die richtige Art des Wässerns machen. Wenn es im Sommer zu heiß wird und regelmäßig gewässert werden muss, kann man dafür eine Sprinkleranlage verwenden. Die Blütezeit des Lobelia Fulgens dauert in der Regel vom Juni bis in den September hinein.

Der Lobelia Fulgens ist unkompliziert in der Pflege und eignet sich perfekt für eine lebhafte, bunte Erscheinung im Garten. Da die Blätter und Triebe schön buschig sind, eignet er sich auch gut für Kübel auf dem Balkon oder der Terrasse. Wenn er einmal angewachsen ist, benötigt er nur noch wenig Pflege, wie etwa den regelmäßigen Rückschnitt seiner Triebe.

Ich persönlich habe einmal den Lobelia Fulgens in meinem Garten angepflanzt und es war eine schöne Erfahrung. Die Pflanze hat mein Garten für ein paar Monate mit bunten Blüten und ausdrucksstarken Blättern verschönert und aufgehellt. Ich habe regelmäßig gewässert, einmal im Monat ein wenig Dünger hinzugefügt und habe regelmäßig einen Teil der Triebe zurückgeschnitten. Einige meiner Nachbarn waren von der Schönheit der Blüten so angetan, dass sie sich auch solche Pflanzen gekauft haben.
Verwandte Suchvorgänge
Lobelia